Drehorte

Wo wurde h2o eigentlich gedreht? Hier seht ihr es!

Die ganze Serie ist eine australische Produktion. Von Deutschland reisen wir also nun ersteinmal um die halbe Welt (9 Zeitzonen weiter), an die Ostküste Australiens. Dort liegt die bekannte Großstadt Sydney und einige Kilometer weiter nördlich befindet sich die Gold Coast, an der die Serie gedreht wurde.

Nur was genau, wurde wo gedreht?

 

Die Strand- und Stadtaufnahmen

Die Strand- und Stadtaufnahmen wurden an öffentlichen Orten, wie Stränden und Straßen an der Goldküste gedreht.

 

Die Aufnahmen in den Häusern

Alle Häuser, einschließlich öffentlichen Gebäuden, wie dem JuiceNet bzw. Rikki's sind reine Studiokulissen, die sich in einem riesigen Filmstudio befinden.

 

Die Unterwasseraufnahmen

Die Unterwasseraufnahmen wurden tatsächlich im Meer gedreht. Bestimmte Szenen, die im Meer zu drehen nicht möglich gewesen wären, wurden im Sea-World gedreht. Das ist ein Freizeitpark mit vielen Becken, in denen verschiedenste Fischarten, Schildkröten, Delfine usw. gehalten werden.

 

Wo liegt die Insel Mako Island?

Die Insel Mako Island, wie man sie von Weitem sieht, ist eine reine Computeranimation. Die Insel gibt es in der Realität nicht. 

 

Wie konnte dann im Regenwald auf der Insel gedreht werden?

Der Regenwald, der sich in der Serie scheinbar auf der Insel befindet, liegt in Wirklichkeit auf dem Festland Australiens.

 

Wo befindet sich der Mondsee?

Der Mondsee ist ebenfalls eine reine Studiokulisse und befindet sich im selben Filmstudio wie die Gebäude. 

Nach oben