Was du über Bella wissen musst...

Bellas Steckbrief

Name: Isabel Hartley

Spitzname: Bella

Familie: Zusammenlebende Eltern, keine Geschwister

Freund: Will Benjamin

Hobbys: Mit Freunden abhängen, schwimmen

Job: -

Positive Eigenschaften: Freundlich, neugierig, kann sehr gut singen

Negative Eigenschaften: manchmal etwas naiv, unsicher, manchmal tollpatschig

 

 

Beziehungen ...

... zu ihrer Familie: Über Bellas Familie erfährt man nicht viel. Man sieht auch nicht, wo sie wohnt oder wer zu ihrer Familie gehört. Nur als sie den anderen erzählt, wie sie zur Meerjungfrau wurde, erzählt sie, dass sie mit ihrer Familie aus Irland nach Australien kam. Aus ihren Erzählungen kann man schließen, dass ihre Eltern zusammenleben und sie keine Geschwister hat. Es wird auch ersichtlich, dass sie zwar ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern hat, aber sicherlich keine enge Bindung.

 

... zu ihren Freunden: Bellas beste Freundinnen sind die beiden anderen Meerjungfrauen Cleo und Rikki. Sie kommt durch ihre freundliche, unkomplizierte Art sehr gut mit den beiden aus und es gibt weniger Spannungen in der Freundschaft, als zu den Zeiten, zu denen es noch das Gegensatzpaar Emma und Rikki gab. Auch mit Lewis und Zane versteht sie sich gut. Sie ist mit Will zusammen und führt mit ihm eine entspannte, unkomplizierte Beziehung. 

 

... zu ihren "Feinden": Bellas einzige Feindin ist Wills große Schwester Sophie. Sophie kann Bella nicht leiden, da sie ihren Bruder von seiner Tauchkarriere abhalten würde. Die Spannungen zwischen den beiden begannen schon zu Beginn der dritten Staffel, als Bella nämlich dachte, Sophie sei Wills Freundin und sich öffentlich im Rikki's darüber beschwerte, wie hinterhältig Will sei. Will hat Bella verziehen, Sophie jedoch nicht. Daher zieht sich die Spannung zwischen den beiden durch die ganze Staffel.

 

Bellas Charakter: Bella ist ein sehr neugieriger, aber zurückhaltender Mensch. Man könnte meinen, sie sei schüchtern, da sie sich nicht in den Mittelpunkt drängt. Wenn ihr etwas aber nicht passt, sagt sie das auch klar und deutlich. Durch ihre unkomplizierte, freundliche Art hat Bella nicht viele Feinde und kommt mit fast allen gut aus. Bella ist eine sehr gute Sängerin und weiß das auch. Selbstbewusst und überzeugt steht sie auf der Bühne und genießt ihren Auftritt.

 

Bellas Fähigkeit: Bellas Fähigkeit ist es, Wasser zu Glibber zu machen und in einer zweiten Stufe, sozusagen, fest werden zu lassen. Dies passt gut zu ihrer etwas verspielten, neugierigen Art. 

 

Bella kommt erst in der 3. Staffel zu den beiden anderen Meerjungfrauen, da sie zuerst in Irland wohnte und erst zum neuen Schuljahr nach Australien zog.

 

Nach oben